Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.11.2011

Wasenhorn (3246m): Südflanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee knapp ab Simplon, kurz tragen.
Nach Abzweigung zum Breithorn selber gespurt, verblasener Schnee, wäre für Abfahrt gar nicht schön.
In der Wasenhornsüdflanke sehr schöner Spätherbstfirn, traumhaft: die erste Abfahrt der Saison und schon Frühlingsverhältnisse :-)
Von der Mäderlicke runter nur erstklassiger 100% unverfahrener Powder. Unterhalb 2200m nimmt der Pulverschnee markant ab, geht dann auf 2000m endgültig aus - das Skitragen hat sich aber sehr gelohnt :-)
Beim Spitzhorli hat es unten wenig bis kein Schnee, man wird dort auch tragen müssen.
Momentan Panzerschiessen auf dem Simplon, der Aufstieg war nach 8 Uhr Sperrgebiet - ich hatte Glück, erst in der Monte Leone Hütte haben mir das die Schiesswachen mitgeteilt und mich über die Mäderlicke geschickt (was ich eh im Plan hatte). Es gibt 4 Schiesssektoren. Informieren lohnt sich. Breithorn ist frei, Mäderlicke von N auch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.11.2011, 15:44Aufrufe: 3512 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wasenhorn (3246m)

Südflanke

Karte