Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Pulver auf harter Unterlage.

Aufstieg
Traversierung bis P 2495 im Moment ohne Harscheisen möglich.
Muttgletscher bei P 2495 rechts vom Bach hoch.
War heute gespurt.
Schrund im Moment gut passierbar. Achtung Skidepot nicht unbedingt oberhalb vom Schrund machen.
Couloir, wegen der steilsten Stelle besser mit Steigeisen. Grösstenteils guter Trittschnee.
Aufstieg ab Westgrat, Steigeisen angezogen.



Abfahrt
Ab Skidepot noch Pulver. Route in Grössenordnung wie Aufstieg.Im oberen Bereich Spalten beachten. Wir haben noch etwas nach links traversiert. Ganz leichter Windharsch...sonst Pulverschnee.

Traversierung retour zu Furkapass
Wir haben Felle wieder montiert.
Bis zum nächsten Schneefall ähnlich wie heute. Es findet sich immer noch ein freier Hang, aber bitte Einteilen...
Furkapass Strasse ab 8.00 offen. Ausrüstung mit Gstältli (waren die Einzigen...?- ist ja immerhin ein Gletscher ..?), Harscheisen dabei, heute nicht benötigt, Pickel, Steigeisen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2011, 18:35Aufrufe: 3330 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte