Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Schneegrenze liegt bei ca. 2100m.
Beim Start im Witenwasserental bei Sunnsbiel auf 2050m liegen noch einzelne apere Stellen. Ab 2100m liegt für die ganze Tour eine geschlossene Schneedecke.
Ausser Nass- und Sulzschnee ist das ganze Schneeoberflächenbeschaffenheitsprogramm zu haben.
Im Gebiet liegt eine verfestigte Schneedecke aus einem Guss. Die sehr leichte Triebschneetätigkeit aus Osten, Hang abwärts, bildet momentan noch keine Gefahr für Schneebretter.
Bleibt die schwachwindige Wetterlage der vergangenen Tage, ja Wochen bestehen, kann noch mit günstigen Tourbedingungen gerechnet werden.
Die Benützung der Militärstrasse von Realp ins Witenwasserental ist bewilligungspflichtig.
Die Bilder zeigen es. Ein Tourtag im Gebiet Rotondohütte ist zur Zeit ein toller Ferientag und für Unterländer das beste, allerdings nur temporär wirksame Mittel gegen Hochnebelverdrossenheit.
Harscheisen nicht zuhause lassen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.11.2011, 21:47Aufrufe: 3487 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Normalroute von Realp

Karte