Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.12.2011

Rubihorn (1957m): klassische Nordwand

KlettertourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
beste sommerliche Verhältnisse - keinerlei Schnee in der Wand - minimale Eisfleckchen im Ausstiegstrichter

Untere und Obere Gaisalpfälle lediglich Drytooling geeignet ;-)
bis hier gute Winterverhältnisse herrschen oder die Gaisalpfälle gutes Eis haben ist es noch ein Weilchen hin.
im alten AV-Führer ist über die Rubihorn-Nordwand zu lesen: "III und II äußerst brüchig und gefährlich..."

das wollte ich mir bei sommerlichen Verhältnissen schon mal genauer anschauen. Vom Winter her dachte ich schon dass es nicht ganz so schlimm sein dürfte.

ausgewachsene halbtages Steilschrofen und Bruch Wanderung nach der Arbeit

in den letzten 15 Jahren ca. 4-5 "Sommer" Begehungen. Natürlich das zigfache an Winterbegehungen

2 Normalhaken und eine Klemmblockschlinge sind hinzu gekommen - der Winter kann kommen

Auto bis Gipfel gut 3 h
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2011, 21:54Aufrufe: 2342 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Allg\u00e4uer Alpen"]

Webcams