nach dem eintrag von chris von gestern, hätte ich ein bisschen mehr schnee erwartet. bis grimmialp maximal 15 cm danach bis in die furgge zwischen 15 und 30 cm. ab der grimmifurgge wie gewohnt extrem abgeblasen, nur einige rinnen sind mit genügend schnee eingeblasen, dort aber meist ein unangenehmer winddeckel. bei fast null sicht und starkem wind nicht so super zum abfahren. zwischen grimmifurgge und grimmi einigermassen zu fahren, aber heimtückische löcher in dem bodenlosen neuschnee.
die steilen rinnen vor der grimmifurgge sind schon mit unangenehmen triebschnee gefüllt, in der nordflanke hat es sicher schon ein paar grössere blachen die ausgelöst werden können.
wird mit dem weiteren neuschnee sicher besser, aber vorsicht mit den triebschneeblachen. heute hat es den ganzen tag stark gewindet und immer dazu geschneit.
chrigu bergfloh hatte nicht ganz unrecht die skis im auto zu lassen. in der abfahrt haben meine ältesten skis viele zusätzliche rillen eingefahren. in der abfahrt habe ich noch zwei jungs mit ski und snowboard angetroffen. chrigu und ich waren also nicht die einzigen.
Letzte Änderung: 06.12.2011, 15:23Aufrufe: 3996 mal angezeigt

Rauflihorn (2322m)