Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Der Schnee war unten (bis zum Skihaus) schon in der Früh recht schwer, oben war einen schönen Mix aus Pulver und windgepresster Schnee.
Keine Spuren von Skihaus bis auf dem Gipfel, die haben wir die lezte 100 Höhenmeter tragen müssen. Eine weitere Gruppe waren gleichzeitig mit uns unterwegs, die sind wahrscheinlich über den Südhang abgefaren.
Abfahrt nach westen hat zwar schöner Schnee, muss doch recht viel gequert werden und mit mehr Schnee nicht mer empfehlenswert (Lawinen).
Keine in der Route. Nassschnee-Lawinen bis am Boden am Südhang von Gulderstock.
Mit mehr Schnee kann es ja nur besser werden aber als erster Tour dieser Saison voll ok!
Wirtschaft zum Wissenberg sehr gemütlich und vor allem offen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2011, 20:41Aufrufe: 2883 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sunnenhörnli (2162m)

Ab Bergstation Wissenberg

Karte