Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schneehöhe bis ca 1250 m knapp, aber für Aufstieg ausreichend. (In der Abfahrt haben wir den Steilhang von Laueli westlich umfahren.) Oberhalb 1250 m genügend bis viel Schnee. Die Abfahrt durch die Westmulde war bis hinunter auf etwa 1600 m Höhe dank einer tragfähigen Schicht absolut Spitze. Weiter unten herrschte König Bruchharsch - aber da kann man ja auf die Strasse ausweichen.
Mindestens aus Distanz beurteilt sind die Schneeverhältnisse am Rütistein und am Biet deutlich schlechter (viele abgeblasene Rücken).
In den sehr steilen Sonnenhängen, die den Nordrand der Mulde bilden, mehrere Lawinenabgänge bis auf die Grasnarbe. Fischmäuler signalisieren, dass noch nicht alles abgerutscht ist.
Erstaunlich war, dass wir an diesem schönen Sonntag allein am Berg waren. Auch an den Nachbarbergen nahmen wir keine Skitourenfahrer wahr (Angabe natürlich ohne Gewähr).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2011, 10:16Aufrufe: 3968 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Twäriberg (2117m)

von Weglosen via Druesberghütte

Karte