Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.12.2011

Sulzfluh (2817m): Ab St. Antönien

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben tolle Verhältnisse angetroffen. Am Mittwoch vor Tour gabs den ersten Schnee (ca. 1m) und in den folgenden Tagen wars schön warm. Der Schnee konnte sich sehr gut setzen was zu sicheren Verhältnissen geführt hat. Lediglich der letzte Hang im Gemstobel auf 2600m hatte Triebschnee und war etwas heikel. Die Abfahrt war herrlich. Die Hänge waren unverspuhrt und der Schnee pulvrig zumal die Sonne nicht direkt in die Hänge scheint. Der Einstieg bzw. Ausstieg aus dem Gemstobel gestaltete sich etwas schwierig aber wir hatten nicht die ideale Linie erwischt.
Mit den Niederschlägen der letzten Tage ist sicherlich Vorsicht geboten.
Wir hatten 15m Seil dabei was beim Abstieg über die kleine Felsstuffe sehr hilfreich war.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2011, 22:40Aufrufe: 3051 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Ab St. Antönien

Karte