Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee von Beginn weg sehr stark, wenig unterhalb vom Gipfel schwächer durchfeuchtet. Genügend Schnee ist vorhanden, kein Steinkontakt.

Sehr strenge Spurarbeit bis kurz unterhalb des Gipfels, anschliessend in die Spur von der Sternenegg herkommend.

Fantastisches Wolkenmeer, da Gipfelregion über den Wolken lag - genau so hat man sich es doch gewünscht!
Lokal keine Wahrnehmungen, regional sah man an steilen Lagen diverse Rutsche, welche aber bereits unten sind
die heutige Durchfeuchtung wird eine gute Unterlage geben, mit dem kommenden Schneefall am 24.12. dürften die Verhältnisse perfekt werden. Wir brauchen aber unbedingt noch tiefe Temperaturen - und die kann man sich wohl als Wunsch unter den Christbaum legen (und staunen, dass der Wunsch nicht erfüllt wurde...)
Wochenende kostenlose Parkplätze bei P. 909, unter der Woche muss weiter unten parkiert werden.

Fotos und kurzer Bericht auf http://www.hikr.org/tour/post44772.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.12.2011, 22:52Aufrufe: 2267 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Von Illgau der Abfahrtspiste entlang bis Gipfel

Karte