Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zur richtigen zeit am richtigen Ort.
Wir hatten bei wolkenlosem Himmel und perfektem Schnee das ganze Tal und Gipfel für uns alleine. Danke ans Chrasitkind für dieses Glück ;-)

15cm Pulverschnee auf einer tragender Harschschicht. Der Pulver ist leicht gebunden, aber ohne jegliche Spannung. Ausreichend Schnee, auch auf den exponierten Stellen. Leider hat der Neuschnee die Triebschneeansammlungen zugedeckt. Aufgrund des sehr flachen Geländes ist dies aber kein Problem. Weiters ist die Harschschicht ca 10 - 12 cm dick und lässt eine Störung der unteren Schwachschichten kaum zu. Dennoch ist im steileren Gelände mit höchster Vorsicht zu Beurteilen. (Siehe Lawinenunfall Jenatschhütte 23./24.12. - Es gibt gespannte Fallen, die kaum bis gar nicht erkennbar sind und sich fatal auswirken können).
Wir so bleiben. Mit Ausnahme der Einsamkeit.
Spitzmeilenhütte ab 26.12. geöffnet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.12.2011, 08:14Aufrufe: 2329 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissmilen (2483m)

Skilift Leist - Alp Fursch - Wissmilen - Gipfel

Karte