Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab ca. 1600 müM beste Verhältnisse! Pulverschnee vom feinsten bis auf den Südgipfel. Das ganze Couloir hatte noch keinen Winddeckel und ist dieses Jahr perfekt eingeschneit. Steinkontakt nur auf den obersten 10 Metern.
An den Südhängen Richtung Frutigtal Grundbretter bereits bei 25-30 Grad-Neigung!
Wetterumsturz abwarten und neu beurteilen
Wir sind nicht wie in der Beschreibung 352a auf den Westgrat ausgestiegen, sondern konnten das Nordcouloir in der vollen Länge geniessen!
Ich hatte in den letzten Jahren nie derartig perfekte Bedingungen! (Ein Dankeschön an Frau Holle)
Unterwegs mit Roger Werren (Danke für die Spurarbeit)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2011, 15:32Aufrufe: 2119 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Standhore (2339m)

Hasenloch-Usser Seelital-Nordwestcouloir-Nordwestgrat-Gipfel (Route 352a )

Karte