Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Nasschnee Lawinen und Grasrütsche sind schon abgegangen sodass sichere Verhältnisse herrschten. Dank den Regen von vor etwa ein Woche gibt es eine gute harte Unterlage. Wir waren die ersten hier und deshalb keine Spuren sichtbar.

Bei der Abfahrt Richtung Bramisegg (Giessbachtal) oben super Pulver aber im Plangäugraben eher ein wenig garstig. Alles trotzdem gefahren ausser eine kurze Waldstrecke am Ende.
Grasrutsche von einige Tage her (siehe auch Bild) mit sehr interesanten Formen!
Wer weiss was der Neuschnee bringen wird... Immerhin kann diese Tour in 2012 niht mehr mit Hilfe der Luftseilbahn Iselten unternommen werden. Das hübsche Bähnli (4 Personen oder eine Kuh) wird dann nur noch für Güterfahrten erlaubt sein bevor es in 2013 dann abgebrochen wird. Danke an Herr Häsler für die gute Betreuung. Leider geht hiermit wieder eine Epoche verloren.
Fahrt bis 31.12.11 mit der Luftseilbahn bis Iselten. CHF 18.00 pro Weg. Ab Bramisegg (die besten Käseschnitten! und noch echt origineller Beiz!) verkehrt das Postauto nach Brienz und von dort weiter nach Interlaken per Zentralbahn.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2011, 23:50Aufrufe: 1673 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schonegg (2219m)

Von Iselten und Sägistal über den Westhang

Karte