Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Nach Vättis kann man die Strasse zur Zeit noch weiter fahren, verkürzt den flachen Teil nicht unerheblich.
In Schattenbereichen oft schöner Pulver. In südexponierten Lagen bis hoch nass und schwer. Das Couloir für die Winterbesteigung hat im unteren Bereich derzeit nicht genug Schnee. Wir sind erst auf die Platte rechts ausgewichen, sind dann aber in der Mitte umgekehrt, da dort 50-60 cm feuchter Schnee auf einer Schieferplatte liegen, bereit zum Abrutschen. Der Hüttenwirt, den wir später unten getroffen haben, hat von dieser Variante aufgrund der Schneerutschgefahr deutlich abgeraten. Die Alternative ganz rechts sah für uns auch nicht besser aus. Gipfelaufstieg zur Zeit wohl nicht sinnig, es braucht mehr Schnee.
Viele Naßschneerutsche auf der ganzen Tour zu sehen.
Winterraum der Ringelspitzhütte sieht klasse aus. Landschaftlich schöne und trotz der Nähe zum Rheintal ruhige Umgebung.
Letzte Änderung: 29.12.2011, 12:37Aufrufe: 3708 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Ringelspitz (3247m)

Von Vättis über die Ringelspitzhütte ins Südwandcouloir

Karte