Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der leichte Schneefall zu Beginn der Tour wandelte sich rasch in Regen um. Insgesamt aber sehr bescheidene Niederschläge. Bis auf die Passage Chörnlisegg - Stöcklichrüz (dort blies auch ein unangenehmer Wind) herrschten verhälntismäßig gute Sichtbedingungen.

Die Schneeschuhe konnten ab Biberbrugg bis etwa Seehöhe 750 m oberhalb Lachen permanent getragen werden. Mal mehr, mal weniger durchfeuchteter Pappschnee, in den Waldpassagen und oberhalb von Lachen teils schon matschig.
keine
Ein kalter, klarer Hochwintertag mit Pulver bis in die Niederungen wäre der Idealfall für diese Tour. Damit diese Wanderung lohnend bleibt, müsste der jetzigen Erwärmung wieder ausreichend Schneefall bis hinab auf das Level des Zürichsees folgen.
Mein Tip: Auto daheim stehen lassen, und die Tour wie oben beschrieben per ÖV machen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2011, 19:35Aufrufe: 3388 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1132 Einsiedeln"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams