Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ersten 200m Ski getragen, dann problemlos.
Ab 1400m viel Schnee und nach oben hin zunehmend.
Haben uns im Almismattwald zu weit links gehalten und schön verstiegen, fanden aber gut zurück.
Bis Skidepot dann problemlos.
Mussten selbst spuren, was vor allem im Waldstück sehr mühsam war.
Gipfelgrat sehr ausgeblasen und teilweise heikel weil stellenweise vereist. Steigeisen hätten psychologisch entspanned gewirkt.
Abfahrt prima mit schönem Pulver aber auch immer wieder verharscht. Leider auch häufiger Steinkontakt.
Ansonsten bestes Wetter, manchmal mit einzelnen Windböen und mit einer phantastischen Fernsicht.
Weiterhin gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2012, 20:06Aufrufe: 2689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schiberg (2043m)

R. 233a nach Skikarte, von P. 932 via Aberi, Klubhaus Fanenhöli, P 1948 nordwestlich von Gipfel 2043.6, Gipfel 2043.6

Karte