Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.01.2012

Wistätthorn (2362m): via Lüss - Laseberg

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
Start auf 1000m bei 3 Grad. Wie schweizweit zwischen 1000m und um die 2000m Meter, tief durchnässte Schneedecke. Langsame und zehrende Spurarbeit für 1000 Hm.
Keine entsprechenden Beobachtungen.
Im Moment sind die Schneeverhältnisse zum Touren nicht lohnenswert. Kommt Kälte und etwas Schnee wirds wieder besser.
Aus zwei Gründen Tour Abbruch auf gut 2000m: Wegen langsamem Spuren im Aufstieg zu grosser Rückstand auf die Marschtabelle, und der unten zu querende Osthang am Rüwlishore schien mir noch nicht vertrauenwürdig.
Nicht alltäglich in der Schweiz: Während sechs Stunden niemandem begegnet und dabei die beinahe unberührte Landschaft genossen.
Der warme Regen mag uns Tüüreler ja schon genervt haben, aber nur Dank diesem wurden so wunderschöne Reliefs in die Hänge gezeichnet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2012, 21:03Aufrufe: 1605 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wistätthorn (2362m)

via Lüss - Laseberg

Karte