Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.01.2012

Mont d´Or (2175m): NW-Couloir

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
leichter Pulfer auf gefrohrener tragender Harstschicht.Fussaufstieg tip top,Ausstieg nur hohle gefrohrene Schneeplatte-Achtung(Steigeisen gut heute).Einfahrt von oben links eisig aber gut.
Da zum ersten mal in Gebiet und die Bedingungen nicht Unheikel die direkte Route gewählt-sonst schneller über Normalroute SW-Flanke/Grat.Kleine Lockerschneerutsche im über 35° Teil.Auch Start das nächste mal besser ab Parkplatz Skilifte les Enchoses-zwar 100hm mehr aber spart sich 1,5km Latschen.
da kalt und NW gut.Südflanke sah auch super aus,aber ab Mittag schon etwas weich.(einige Nassschneerutsche)
top mit Neuschnee.
mit Flo
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.01.2012, 07:03Aufrufe: 2822 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mont d´Or (2175m)

NW-Couloir

Karte