Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2107m
Im Aufstieg auf den Grat sehr hart, wir sind zu Fuss gegangen. Grosses Couloir oben kaum Schnee, wäre aber machbar. Das kleine (südliche) NW-Couli am Gantrisch ist oben brätschhart-eisig. Eher eine heikle Angelegenheit. Unten raus in die Gantrischchummli hammermässiger Powder.
Danach noch das südliche Ostcouloir am Bürgle gefahren, oben bis unten ein Traum! Pulver gut.
Bleibt wohl noch ein paar Tage hammermässig. Die E und N Coulis und Flanken sind besser als W-Sachen (hart-eisig). S Expo ebenfalls hart-eisig.
Auf den Gantrisch-Gipfel haben wir verzichtet. Sommerweg ist eingeschneit und in der extrem steilen und von der Sonne aufgeweichten Flanke hat es immer noch recht viel Schnee. Heikel!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2012, 08:06Aufrufe: 2348 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gantrisch (2175m)

Von der unteren Gantrischhütte auf der Normalroute der Bürglen bis in den Kessel von Morgeten dann auf den Grat

Karte