Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Powder, Powder, Powder... in erlesenster Qualität. Wenige Stellen etwas verblasen mit Deckel oder wenig Schnee (insbesondere unterer Teil der Gipfelflanke). Generell sehr gut eingeschneit. Wegen der vorwiegenden E/NE Exposition deutlich mehr und besserer Powder als am Einshorn von Mathon aus, welches wir am Samstag bestiegen haben. Richtung Piz Tuf lokal stark verblasen und wenig Schnee.
Viele (ältere) Gleitschneeanrisse und z.T. auch alte Nasschneelawinen in den Süd- und Südosthängen des Beverin Pintg, am Runal bis 2500m.
Powder bleibt in den NE-Hängen gut, Südhänge unterhalb von ca. 1900 hatten schon einen Deckel.
Abseits der beschriebenen Route noch viel Platz für eigene Spuren und YoYo-Touren!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2012, 18:28Aufrufe: 2011 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Tarantschun (2769m)

Von Wergenstein auf den Piz Tarantschun

Karte