Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Es hat nur wenig Schnee. Ich konnte bis zum Gipfel problemlos ohne Schneeschuhe aufsteigen. Beim Abstieg waren die Schneeschuhe nützlich, wobei ich auch da Leute gesehen habe, die die Schneeschuhe auf dem Rucksack hatten. Die Südflanke des Gipfels (Aufstieg ab Bleikigrat) ist schneefrei, resp. es hat Schnee nur in den Kuhwegli. Ähnlich sieht es an vielen anderen Stellen aus. Trotzdem hatte es einige Skitourer auf dem Gipfel.
GAs werden von der Gondelbahn Dallenwil- Niederrickenbach (Maria Rickenbach) voll akzeptiert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2012, 18:55Aufrufe: 3579 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Buochserhorn (1806m)

Von Niederrickenbach über Bleikigrat zum Buochserhorn (Südseite). Abstieg via Arhölzli, Unt. Müllerboden (Westseite) nach Niederrickenbach

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

740 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte