Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.01.2012

Lampsenspitze (2875m): Von Praxmar

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bei -15°und Sonnenschein ein Vergnügen für das Auge. Viele Tourengänger unterwegs, so dass die Aufstiegsspur deutlich ausgetreten war. Durchweg gute Schneelage, bloß unterm Sattel teilweise freigeblasen. Schnee im oberen Teil zum Teil windgepresst sowie vorallem im mittleren Teil durch die Sonne angeharscht, so dass es sich nur im stark verspurten Bereich halbwegs fuhr. Im Wald dann wieder pulverig aber ebenfalls zerfahren. Durch die lange Sonneneinwirkung nicht mehr lawinenkritisch.
Abfahrt wird ohne Neuschnee nur durch pistenähnlichere Verhältnisse noch besser. Am benachbarten Zischgeles liegt der Schnee im Schatten noch leicht, allerdings im oberen Steilhang auch stark verfrachtet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2012, 11:19Aufrufe: 1917 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Lampsenspitze (2875m)

Von Praxmar

Karte