Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Herrliches Wetter - etwas Kalt am Anfang aber fast windstill. Aufstiegspur ist in gutem Zustand und man kann problemlos ohne Harsteisen aufsteigen. Stahlseile im Gipfelaufstieg ragen aus dem Schnee und sind gut benutzbar.
Wir sind nordseitig bis Sutterli's Huette abgefahren haben nochmals angefellt und sind 20 Min bis Höchi aufgestiegen um zum Chäppeliberg (Autos) zurückzukehren. Schnee war ausser im verfahrenen Gipfelhang passable. Leider hat es fast überall leichten Windharst der das Drehen zwar nicht verhindert aber das Höchste der Gefühle trotzdem nicht ganz aufkommen lässt. Am besten wären die Osthänge aber solche hatte es nur im Wiederaufstieg zur Höchi. Trotz allem immer eine tolle Tour in eidrucksvoller Kulisse.
Nur auf dem Gegenhang/Sonnenhang - mit zum Teil recht mächtigen Lawinenkegeln bis zu unserer Abfahrtsspur. Die meisten dürften aber jetzt unten sein.
Schnee hats genug - der wird aber nicht mehr besser. Ab Donnerstag gibts frischen!
Letzte Änderung: 17.01.2012, 19:24Aufrufe: 2820 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte - Blüemberg

Karte