Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2012

Fürstein (2040m): ab Stäldili

Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Keine Ahnung, wir haben nicht viel gesehen ...

Beim Loslaufen Nieselregen, ab ca. 1400m Schneefall. Zwischendurch kurze Aufhellungen. Starker Wind.
Wir sind Richtung Chly Fürstein, haben aber ca. 70 Höhenmeter unter dem Gipfel umgedreht, nachdem die Windböen das Leichtgewicht der Truppe zum zweiten Mal von den Skiern geweht haben.

Abfahrt ganz ok, abgesehen vom "Blindflug", schwerer Pulverschnee aber gut zu fahren, die letzten 200 Höhenmeter allerdings sehr klebrig.
Oberhalb von 1500-1600 Metern liegt sehr viel Schnee.

Anfahrt mit dem Auto zum Startpunkt: Wir mussten wegen Glatteis für die letzte Strecke die Ketten montieren.
Braucht Kälte.
Objektiv gesehen hätte man heute vielleicht nicht auszurücken brauchen - subjektiv hats aber grossen Spass gemacht. Merci, Stefi!
Letzte Änderung: 22.01.2012, 16:12Aufrufe: 2659 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fürstein (2040m)

ab Stäldili

Karte