Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2012

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1907m
Regnerisch und warm, ca. 7 Grad beim Start in Unterschächen / Brüggli. Schnee ab Brüggli vorhanden, aber schwer und nass. Ab Flösch besserte sich die Schneequalität. SLF-Lagebericht ging von hoher Lawinenwarnstufe aus.
Nachdem zunächst eine andere Tour geplant war, haben wir uns mangels Schnees dort spontan für die Tour Richtung Griesstal entschieden.
Der warme Regen hörte gerade auf, als wir die Tour starteten. Der Himmel klarte gegen 15.00 Uhr langsam auf.
Bei der angegebenen Lawinenwarnstufe im Gebiet hielten wir es für besser, auf Höhe Vorder Griesstal, 1'907m, umzukehren und abzufahren. So haben sich offenbar auch zwei Vorgänger entschieden, denn die Spur zweier Tourengänger endete auf vorder Griesstal. Auf unserer Abfahrt gegen 15.00 Uhr kamen uns auf Höhe Brunni noch einige Schneeschuhläufer entgegen.

Mehr Fotos der Tour: http://alpinestock.com/search.php?search=20120122
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2012, 14:13Aufrufe: 3612 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte