Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wir konnten bereits auf einer Höhe von 820 starten. Der Schnee ist dort allerdings ziemlich weich und für schwere Personen nicht mehr ganz einfach zu fahren. Momentan kann mit Schi bis auf den Gipfel gestiegen werden, wo allerdings auf den letzten Metern immer wieder Grasbüschel hervorkommen. Abfahrt im oberen Teil traumhaft, wahrscheinlich nach dem heutigen Tag stark zerfahren (ca. 30 Tourengänger).
Auf dem Ziehweg in Holzsiten befindet sich ein mächter Nassschneerutsch, der bis auf den Weg vorgedrungen ist.
Die Strasse dürfte heute weitgehend bis zu unserem Startpunkt getrocknet sein - war heute früh ziemlich rutschig. Bilder gibt es keine, da bis zum Gipfel im Nebel gelaufen.
Letzte Änderung: 29.01.2012, 17:12Aufrufe: 2145 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Firzstock (1923m)

Normalweg ab Hüttenberge R 405

Karte