Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Vom Parkplatz weg genügend Schnee, auch im Wald. Die Wiesen bei den Almen sind ebenfalls gut verscheit, aber zeitweise schaut das Gras raus. Nach oben hin wird der Schnee erwartungsgemäß weniger, aber trotzdem ausreichend. Steinkontakt lässt sich gut vermeiden.
Die Schneequalität reicht allerdings von gutem Pulver bis rustikalem Bruchharsch. Dies vor allem bei den Almwiesen, weil dort die Sonne bereits ganze Arbeit geleistet hat. Am Waldrand noch guter Schnee, welcher jedoch sehr zerfahren ist. Mit ein wenig Glück und Gespür lassen sich jedoch noch schöne Hänge finden.
Keine, vereinzelt kleinere Schneerutsche auf der gegenüberliegenden Talseite.
Wird mit der angekündigten Kälte nicht besser, ab Wochenmitte wird der Abfahrtsgenuss vermutlich deutlich nachlassen.
Überraschend schöner Tag, angenehm mild, nur am Gipfel ein paar kalte Böen.
Viele Leute unterwegs.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2012, 17:40Aufrufe: 1876 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hirzer (2725m)

Westanstieg von Gh. Haneburger

Karte