Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2012

Tällihorn (Safiental) (2856m): vom Turrahus (Safien Thalkirch)

Schneeschuhtour
Lieber Besucher, liebe Besucherin
Bitte melde dich mit deinem Login an, um weitere Verhältniseinträge lesen zu können. Mit einem kostenlosen Login stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die ohne Login nicht frei verfügbar sind (z.B. GPS-Tracks). Einmal eingeloggt, lässt sich das Login problemlos speichern

Routeninformationen

Tällihorn (Safiental) (2856m)

vom Turrahus (Safien Thalkirch)
Das Berggasthaus Turrahus befindet sich am südlichen Ende des Dörfchens Thalkirch auf 1694 m, der hintersten Dauerbesiedlung im Safiental.

Unmittelbar nördlich vom Turrahus wird ein Bach gequert, dann wird nordwestwärts zur Alpe Guw (1916 m) angestiegen. Weiterhin NW-Richtung einhaltend, wird auf ca. 2300 m das Gassitobel gequert. Dann hinauf zu einem Seelein (2393 m), hernach durch die Südwestflanke des Berges zum Südgrat, schlussendlich auf dessen W-Seite zum Vorgipfel (2851 m). Der höchste Punkt 2856 m ist von diesem durch eine kleine Scharte getrennt.

Zur Gipfelrast ist der Vorgipfel der schönere und geeignetere Platz. Dieser wird von der Mehrzahl der Besteiger auch als Höhepunkt der Tour angesehen.
Letzte Änderung: 29.01.2012, 20:54Aufrufe: 3249 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose