Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.02.2012

Guggernüll (2886m): Von Splügen

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Es hatte mehr Neuschnee als erwartet, je nach Stelle 10-30cm, teils Triebschneeansammlungen. Wir waren die ersten und legten nach bestem Wissen eine Spur bis zum Vorgipfel. Dort hatte es starke Schnee-Verwehungen; und wir liessen die Überquerung zum Hauptgipfel aus; auch weil Sicht & Wetter schlechter wurden. Abfahrt in 30cm schönstem Pulverschnee bis hinunter nach Splügen.
Südseitig einige Rutschlawinen (Grundlawinen). Am Gipfelhang 1 kleines Schneebrett (1-2 Tage alt).
Bleibt bei dieser Kälte hervorragend. Die Gipfelhänge sind mit Vorsicht zu befahren.
Wir haben die Touren-Tageskarte für CHF 23 gelöst.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2012, 21:40Aufrufe: 3226 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Guggernüll (2886m)

Von Splügen

Karte