Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter top für die Verhältnisse, kein Nebel, nur leichte Schleierwolken. Temperaturen ok, bis auf zwischen Zem Tritt und Gipfelhang, da dort öfter mal der Wind auffrischte (wohl nicht so stark, wie im Norden).
Die Abfahrt war heute weniger lohnend, der Wind hat über die Woche ganze Arbeit geleistet und auf weiten Strecken ist ein Winddeckel auf dem Schnee. Zudem muss die richtige Wachsmischung (für kalte Temperaturen) gewählt werden, in den flachen Stücken ist sonst Stossen angesagt. Gipfelhang guter Pulver und ab Kummenalp auch wieder, dort aber infolge der Abfahrer aus dem Skigebiet verfahren.
Durch die Windverfrachtungen hat es einige Triebschneeansammlungen. Bei Zem Tritt ist (heute oder gestern nachmittag) ein kleiner Rutsch (aus Triebschneeablagerung) abgegangen.
Wir waren heute wohl die Einzigen am Mauerhorn, Ferdenrothorn bisher nicht gemacht, oben aber auch abgeblasen. Verhältnisse werden wohl so bleiben.
Letzte Änderung: 04.02.2012, 17:57Aufrufe: 2366 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mauerhorn (2944m)

Von Ferden über Kummenalp, Zem Tritt, Galmpass

Karte