Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Eisig kalt (weniger als -25°C) und starker Wind.
Beim Aufstieg unterhalb des "Hüttenhangs" hat sich im rechten, steileren Gelände (geschätzte 35 Grad) ein kleiner Rutsch 20 Meter neben uns gelöst - vermutlich durch Druckübertragung von uns. Durch den sehr starken Wind am Freitag und Samstag nicht verwunderlich.
Aufgrund der Triebschnee-Situation haben wir uns für den Weg über den Sesvennasee und die Föllascharte entschieden.
Der sehr starke Wind bei Eiseskälte hat das Gehen am Grat sehr mühsam gemacht. Es hat uns somit nicht verwundert, das ganze Wochenende komplett alleine in der Gegend zu sein.
Bei der Kälte ist leider auch meine Kamera eingefroren...
Letzte Änderung: 08.02.2012, 19:17Aufrufe: 1070 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fernerspitz (2954m)

Von der Sesvennahütte

Karte