Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr schöne und einfache Tour, die bei fast allen Verhältnissen problemlos gemacht werden kann. Gestern war es sehr kalt, insbesondere im schattigen und z.T. windigen Teil rund um den Dünde-Mittelberg. Die Hänge sind nun, spätestens nach unserer Gruppe (13 Personen), stark zerfahren.
Nichts beobachtet.
Hänge schon stark zerfahren. Ist aber weiterhin problemlos machbar.
Wir sind von Reichenbach her mit dem Alpentaxi (Gerber Taxi, kann bestellt werden) bis Tschingel gefahren. Bis dorthin kann man auch mit dem PW mit guten Winterpneus fahren, die Strasse ist schneebedeckt. Von Tschingel her läuft man die steile, schneebedeckte Strasse bis zur Griesalp hoch. Es lohnt sich übrigens Sommer wie Winter im Hotel Griesalp Halt zu machen, sei es für ein Kaffee oder eine Übernachtung inkl. Erdsauna, Out-door-Whirlpool und gigantischen Frühstücksbuffet!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2012, 18:38Aufrufe: 2014 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chistihubel (2216m)

Tschingel-Griesalp-Ober Dünde (Normalroute)

Karte