Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2012

Glatten (2504m): von Sali (Bisistal)

Schneeschuhtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr kalt, um die minus 20 beim Tourenbeginn im Sali. Strahlend blauer Himmel, traumhafte Aussichten, mäßiger, aber bei den vorherrschenden Temperaturen sehr unangenehmer Bisenwind auf dem Plateau.

Der Schnee war auf dem Plateau windgepresst, teils gedeckelt, in den Hängen überwiegend aufgebauter Oberflächenpulver auf zerfahrenem Untergrund. Abstieg mit Schneeschuhen und Abfahrt mit Skiern waren ein überwiegend erfreuliches Erlebnis.
auf der Tour keine. Hinter Schwarzenbach ist die Zufahrtsstrasse nach Sali offiziell gesperrt, sie wird von fast allen Glatten-Aspiranten aber trotzdem befahren. Zwei grosse Nassschneeabgänge unmittelbar hinter der Absperrung zeigen, was bei Erwärmung dort blühen kann.
Nach Witterungs- und Temperaturänderungen Neubeurteilung nötig.
Gasthaus Schwarzenbach: gern genommene Einkehrmöglichkeit nach der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2012, 19:48Aufrufe: 2752 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

von Sali (Bisistal)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1360 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte