Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
An sich sehr gute Aufstiegsspur, die halt einfach von Schneeschühlern beschädigt wird. Das ist wohl nicht mehr auszurotten... Aber das war wirklich das einzige Manko an diesem Traumtag, stahlblau, angenehme Temperatur und enorm viel Schnee! Schon beim Parkplatz 15 bis 20 cm Pulver, bei Grimmifurggi dann rund 50 cm, und sogar der Gipfelhang hatte 20 cm leicht windgepressten Pulver. Perfekte Abfahrtsverhältnisse, wie man sie hier nicht so oft findet.
Gute Tour für Stufe 3 beim Lawinenbulletin. Man sollte einfach nicht die Nordhänge vom Gipfel aus abfahren (einer konnte es natürlich trotzdem nicht lassen, hat Glück gehabt...).
Viel Triebschnee, sicher heikel. Alte Bretter und Fischmäuler an vielen umliegenden Gipfeln.
Heisser Tipp für morgen.
*Im Gedenken an Beat Rufibach, Bergführer*
Letzte Woche durch ein Schneebrett verschüttet. Ich hätte ihm noch viele solche Traumtouren wie heute gewünscht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2012, 18:10Aufrufe: 3266 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Alphaus

Karte