Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
Im Aufstieg auf die Schonegg leicht gedeckelt auf griesigem Untergrund, von da in den Ost- und Nordhängen seidig gedeckelt mit pulverigem Untergrund. Es liegt viel gesetzter (Trieb)Schnee im nordöstlichen Gebiet des Ruchstock.
Am Nachmittag in der Abfahrt ab 2300m immer schwerer werdender Nassschnee.
Am Nachmittag nördlich Urnerstaffel, nicht unerwartet, vom Hang Chrüzegg Nassschneerutsch über die Aufstiegsspur.
Bis auf ca. 2500m wurde die Schneedecke durchfeuchtet. Tour früh starten und beenden.
In der Felsstufe auf ca. 2600m liegt viel lockerer Schnee. Dreiviertel dieser Skitragstrecke wurde durch uns freigetreten, freigewühlt und freigeschaufelt. Eingesunken bis zur Hüfte mit zwei Schritt vorwärts und einem zurück. Welches weitere Couple mit fetten Oberschenkeln, mächtigen Oberarmen und mit zwei Bauschaufeln bestückt macht den Rest frei zum Gipfel?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2012, 22:03Aufrufe: 3740 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ruchstock (2814m)

R 531a von Bannalp via Schonegg

Karte