Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2012

Redertenstock (2295m): vom Wägitalersee

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter: bedeckt und warm: + 2 Grad beim Start um 7.30 Uhr. Spur (wo noch vorhanden) entsprechend nicht gefroren und angenehm zu gehen. Abfahrt (um 11 Uhr): Oben im Schatten des Mutterigipfels noch einige Pulverschneehänge, dann bald einmal Nassschnee, der gegen unten immer tiefer wurde (zuunterst bis ca. 30 cm). Insgesamt ganze Abfahrt bei etwas Routine mit solchem Schnee aber gut zu fahren. Vermutlich wurde es aber mit fortschreitender Tageszeit immer schwieriger.
Im Bereich der Route: keine. Gleitschneelawinen an den Steilabbrüchen benachbarter Berge bereits am Morgen.
In den Wägitaler Touren (ausser am untersten Hang des Schibergs) liegt sehr viel Schnee, der noch manchen warmen Tag überstehen wird. Zu viele zu warme Tage sollten es dann aber doch nicht sein ...
Letzte Änderung: 25.02.2012, 17:38Aufrufe: 2041 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Redertenstock (2295m)

vom Wägitalersee

Karte