Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2012

Madritschspitze (3265m): Madritschspitze

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Im gesamten Martelltal mehr Schnee als im Ultental, aber für die Jahreszeit viel zu wenig. Die Gletscher sind größtensteils abgeblasen und blank. Route zu Zufallspitze und Cevedale derzeit kaum machbar und total unlohnend. Madritschspitze, Hint. Schöntaufspitze, Cima Marmotta und Veneziaspitzen machbar, aber nicht lohnend.
Derzeit extrem gute Eiskletterbedingungen da alle Fälle freigeblasen sind.
keine
Ein Genuatief ist dringend notwendig, sonst wird es im März in diesem Gebiet mit Schitouren gar nichts werden.
Wie immer ist der Hüttenwirt der Zufallhütte total nett und freundlich. Ich hoffe für ihn, dass es bald schneit und das es möglichst keinen starken Wind beim Schneefall gibt.

Routeninformationen

Madritschspitze (3265m)

Madritschspitze
Vom Parkplatz unterhalb der Zufallhütte auf 2055 m nördlich an der Zufallhütte vorbei ins Madritschtal bis zu Punkt 2650. Von hier nach Westen zu Scharte auf 3040 und dann nordwestlich zum Gipfel. Abfahrt nach Süden über Butzental und später in östlicher Richtung zur Zufallhütte. Ab der Hütte die letzten 200 Hm zum Parkplattz abfahren.
Letzte Änderung: 26.02.2012, 17:07Aufrufe: 2105 mal angezeigt

Metadaten