Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse von Realp an. Schnee am Morgen (06.00 Uhr) bis nach Realp gefroren. Bis nach Oberstafel der übliche Langlauf. Dann im Aufstieg zur Lücke eine gute, tw. aber etwas komisch angelegte Spur gefunden (sehr inhomogen in der Steilheit). Bis zur Lücke lässt es sich gut ohne Harscheisen gehen. Der letzte Teil des Aufstieges ist mit Harscheisen problemlos, ohne aber wahrscheinlich sehr mühsam. Die letzten Meter zum Gipfel weisen eine gute Spur auf. Weder Steigeisen noch Pickel notwendig.

Abfahrt via Nordwestwand: In der oberen (steileren) Hälfte hart, etwas ruppig, aber griffig. Untere Hälfte hat z.T. noch etwas Pulver. Die weitere Abfahrt ist dann nicht mehr so toll. Mix aus Hart, Bruchharsch und kurzen Presspulverabschnitten.

Im Anschluss noch auf die Leckihörner (siehe separater Bericht).
Für den Aufstieg gut. Die Abfahrt wird wohl erst wieder besser, wenn es entweder Schneit, oder der Schnee überall zu tragen vermag.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2012, 16:26Aufrufe: 3640 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Normalroute von Realp

Karte