Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.03.2012

Niderhorn (Diemtigtal) (2077m): Meniggrund-Niderhorn-Blunschlere-Untergestelen-Stand

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Viel zu warm. Als ich (etwas verspätet, ich gebs zu) ins Diemtigtal kam, bereits 3 bis 5 Grad plus. Demzufolge nichts Steiles anvisiert, sondern Rundtour ab Meniggrund. Schattenhänge oberflächlich wenig gefroren, Sonnenhänge Pflotsch. Abfahrt vom Niderhorn teils klebrig, von Blunschlere nass, aber ok und vom Stand direkt nach Hintermenigen nass und überraschend gut.
Alte Abgänge (siehe Fotos). Bei diesen Temperaturen können auch Nordhänge kommen.
In dieser Höhenlage sind die Aufstiege nun lohnender als die Abfahrten. Entweder 1000 Meter höher gehen, oder die Abkühlung nächste Woche abwarten.
Ich hoffe auf eine zünftige Abkühlung. Wenn es solide gefriert, ist es im Diemtigtal noch lange toll...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Niderhorn (Diemtigtal) (2077m)

Meniggrund-Niderhorn-Blunschlere-Untergestelen-Stand
Von Meniggrund Normalweg via Obergestelen aufs Niderhorn, dann Abfahrt bis Luegle und Aufstieg auf Blunschlere, Abfahrt bis Untergestelen, Aufstieg zum Stand und Abfahrt nach Meniggrund.
Letzte Änderung: 01.03.2012, 17:20Aufrufe: 2994 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Niderhorn (Diemtigtal) (2077m)

Meniggrund-Niderhorn-Blunschlere-Untergestelen-Stand


Skitour

1260 hm

Karte