Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2012

Mont Blanc (4808m): Normalweg

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee vielfach verblasen und teilweise Windgangel-Rumpelpiste. Einige Spalten sind noch offen, aber der Anstieg über das Petit Plateau ist möglich, wenn gleich eisschlaggefährdet. Diese Eisschlagzone schaut heuer besonders ungut aus und es liegt viel Material herunten. Die Umgehung auf der Voi Royale ist im unteren Teil etwas blank, schaut sonst gut aus. Hütten-Hang zum Vallot Biwak hart und etwas eisig. Bosses Grat bis auf eine kurze Stelle Trittschnee und sehr gute Verhältnisse. Abfahrt über Bosson Gletscher zum Tunnel war trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit noch gut machbar - viel befahren, sodass sich der Nassschnee nicht negativ auswirkte.
Ist noch früh in der Saison und mit weiterem Schneefall wirds wohl besser werden.
Hütte noch geschlossen, deswegen Tagestour von Bahn
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2012, 18:48Aufrufe: 5755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mont Blanc (4808m)

Normalweg

Karte