Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.03.2012

Kromerscharte, Seelücke (2800m): ab Madlenerhaus

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
traumhaft!
gut, kl. Seehörner keine Spur, Seegletscher an diesem Tag nur eine Abfahrtsspur
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kromerscharte, Seelücke (2800m)

ab Madlenerhaus
Silvretta Tag 2, nach der Übernachtung im gemütlichen, sehr freundlichen Madlenerhaus entscheiden wir uns wegen der viel zu warmen Nacht gegen die Schneeglocke und steuern die Kromerscharte an. Abfahrt zum Kromerbach und Aufstieg ins Kromertal über herrliche Hänge zu den Flächen des Kromergletschers. Die Scharte ist mit dem tiefsten Einschnitt gut erkennbar, steil ansteigend hinauf und durch den Durchschlupf auf die Sonnenterrasse mit beeindruckendem Blick zu den kl. Seehörnern, eine Gipfelbesteigung von hier aus ist nicht mehr empfehlenswert, extrem steile Flanken rahmen die raffinierte Scharte ein.

Abfahrt: im besten Pulver das tolle Gelände hinab unter dem kl. Litzner steil abwärts, dass es einem fast wieder zur Zollhütte hinaufschwingt. noch lange nicht genug - erneutes Anfellen und Anstieg, mittig im breiten Tal zur Seelücke 2772m hinauf, bereits um die Mittagszeit noch sehr gut zu laufen. Schöner Überblick auf die nächsten Touren.

Die nordostexponierte Abfahrt war genial!
Letzte Änderung: 03.03.2012, 10:20Aufrufe: 2884 mal angezeigt

Metadaten