Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee hart und im langen, ca. 40 bis 45 Grad steilen schattigen Couloir teilweise ziemlich unangenehm, da keine Spur mehr vorhanden war (Harscheisen). Oberhalb der Schulter dann angenehm auf der hartgefrorenen Schmelzkruste. Den Übergang zum Gsür habe ich mir geschenkt, da in den exponierten Felsen zu schneepepackt, also Pickel und Steigeisen nur spazieren geführt. Bei der Abfahrt war der obere Teil schon leicht angesulzt. Abfahrt im Couloir und unten bis Fildrich aber anstrengend.
keine
Bleibt bis zum nächsten Schneefall gleich. Im Fall von Regen wird's eher heikel.
Start um 07:15 im Fildrich. Solo auf dem Gipfel bis zum Eintreffen einer kleinen und dann grösseren Gruppe.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2012, 15:26Aufrufe: 1788 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich

Karte