Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.03.2012

Piz Platta (3392m): von Mulegns

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start in Mulegns um 0500. leichter Regen, jedoch schnell in Schneefall wechselnd, beim Morgengrauen aufklaren und herrlich sonnig. Temperaturen frühlingshaft. Bis auf ca 2200müM Schnee teilweise nicht durchgefroren, darüber sehr tragfähig mit ca 5cm Neuschnee, herrliche Abfahrtsbedingungen. Im Gipfelcouloir waren Steigeisen von grossem Vorteil. Gletscher sehr gut eingeschneit.
Im Anstieg zur Alp Tga diverse Kegel von grösseren Nass- und Gleitschneelawinen die überschritten werden müssen. Auf ca 2400m bei der NW Passage ein kleiner Kegel am Südhang, der die Spur aber nicht tangiert. Sonst keine Lawinenbeobachtungen.
Tour aufgrund der massiven Nassschneelawinen zwischen Mulegns und Alp Tga rechtzeitig beenden.
Letzte Änderung: 05.03.2012, 11:42Aufrufe: 3630 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

von Mulegns

Karte