Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Südseite meist tragende Unterlage, mit wenig Nassschnee-Auflage. Heiss!
Abfahrt über die NW-Flanke: Pulver zum Lac de Combavert, wechselnd mit und ohne Unterlage. Ab 2500 nur noch knapp tragende, verharschte Unterlage mit einem Schaum Pulver. Wo verfahren, sehr holprig.

Le Touno ist auch gespurt, dito Omen Roso und Pointes de Nava. Turtmann-Seite unberührt.
Nur Dachlawinen in St. Luc
bleibt so, die N-Flanke bekommt nicht viel Sonne. Piste "dank" Kunstschnee hart und noch lange fahrbar, obwohl es rapide taut.
Die N-Flanke ist felsdurchsetzt, besser vorgängig Einsicht nehmen. Der Neuschnee vom Samstag hat kleinere Felsen tückisch zugedeckt. In der Gruppe, die vor mir abgefahren ist, kam es deswegen zu einem Unfall
Letzte Änderung: 05.03.2012, 13:36Aufrufe: 2728 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pointe de Tourtemagne (3080m)

Von St. Luc über die SW Flanke

Karte