Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.03.2012

Rietzer Griesskogel (2884m): Ab Passstrasse Kühtai Klammbach

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr schönes Wetter, neuer Pulverschnee. Am Grat musste ich anspuren, teilweise hüfttief aber ansonsten kein Problem.
Am Donnerstag wran wir noch auf dem Schafzoll, gute Tour als Schlechtwettervariante.
Einstufung mässig, die unteren Südhänge müssen aber wegen Nassschneerutschen mit Vorsicht befahren werden..
Bleibt so bis zu den nächsten Niederschlägen, im Tagesverlauf wird es aber schnell sehr warm.

Routeninformationen

Rietzer Griesskogel (2884m)

Ab Passstrasse Kühtai Klammbach
Zunächst dem Tal folgend bis es sich aufsteilt und dann rechts weg über die Zirmbacher Narrenböden weiter zum Skidepot auf 2750m. von hier nach rechts dem Grat folgen zu Fuss zum grossen Gipfelkreuz.
Letzte Änderung: 10.03.2012, 07:26Aufrufe: 1271 mal angezeigt