Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.03.2012

Blankuskopf (2334m): NE-Aufstieg

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Sonnenabgewandt noch guter Pulver. Sonnseitig hat sich der Schnee vom Donnerstag schon stark gesetzt, wurde feucht und rutscht leicht auf einer harten Unterlage ab.
Der steile Südhang der Windeggerspitze wurde befahren. Dabei wurden viele kleine Rutscher ausgelöst.
Mehrere kleine aktuelle Rutsche. Meist Nassschnee auf oben beschriebener Kruste. 1 mal auch im steilen Pulver NO-Hang.
Die Erwärmung der kommenden Woche lässt den Pulverschnee bis auf ganz schattige Hänge schwinden. Sonnseitig sind bald gute Firnverhältnisse anzutreffen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2012, 09:39Aufrufe: 1617 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Blankuskopf (2334m)

NE-Aufstieg

Karte