Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.03.2012

Diethelm (2092m): Vom Wägitalersee

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wunderschöner Aufstieg an der wärmenden Sonne in glitzerndem Pulver. Aufstieg zum Gipfel ab Skidepot dank viel Schnee problemlos (Leiter im Schnee, Ketten frei). Fantastische Abfahrt in jungfräulichen Hängen im Traumpulver bis ca. 1100müM.
Achtung: Bei der Abfahrt bei Punkt 1777 der Auftstiegsspur folgen (Fahrt nach rechts). Nach links geht's entlang Spuren in die sehr steilen Couloirs, die man anschliessend heikel zur Alp Fluebrig queren muss (den wirklichen Cracks vorbehalten!)
Situation schien auch in den steilsten Hängen ziemlich stabil. Trotzdem: Sicherheitsabstände unter und in den Steilhängen einhalten!
Es hat sehr viel Schnee im Gebiet. Aber die Sonne wird wohl bald zur Krustenbildung beitragen.
Beim Start ab Parkplatz Au noch keine Spur. Es haben sich spontan 8 Personen zur "Expedition" zusammengetan. Alle haben beim spuren geholfen. Vielen Dank an die "Hardworker", die eine perfekte Spur nach oben gezogen haben. Freundlicher Empfang auf der Alp Fluebrig durch den "Snow-Board-Emeriten".
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2012, 23:55Aufrufe: 2425 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee

Karte