Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.03.2012

Bächistock-Rad Punkt 2680 m (2680m): Bodenberg, Rossmattertal, Wärben, Bächistafel zum Gipfel 2680 m

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Anfangs über zahlreiche Lawinenkegel im Waldweg vom Rossmattertal. Dann beim Aufstieg vorerst noch alles Hartschnee mit Eisatz von Harscheisen.
Abfahrt 12.30 Uhr: Oben Pulver.
2500m - 2100m: andauernder (10m-50m) wechsel von Hartschnee und Lockerschnee.
2100m - 1900m Bruchharst van der Ströibstelen.
1900m...: Zum Grössten Teil schöner Sulz.
Glärnisch: Hüttenzustieg im z. Z. noch zu riskant, es liegt einfach noch zuviel Schnee oben am Fürbärg. Vielleicht in einigen Wochen noch besser, mit der Option die Skis lange zu tragen zu müssen. Tour 205: Wird von Tag zu Tag besser und ist wahscheinlich noch lange machbar.
Vielleicht ist es möglich frühmorgens von der Bächistafel über Fanen zur Hütte zu gelangen und auf dem Rückweg wegen der jeweils drohenden Wärme in der Hütte zu bleiben über Nacht. Wobei im südlichen Teil vom Fanen ein gosser Lawinenkegel zu überschreiten ist...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Bächistock-Rad Punkt 2680 m (2680m)

Bodenberg, Rossmattertal, Wärben, Bächistafel zum Gipfel 2680 m
Vom Ende des Klöntalersees durch das Rossmattertal zur Zeinenstafel, hinauf zur Bächistafel am südl. Rand des Radtäli zum Gipfel 2680 m.
Eigentlich wollte ich auf den Glärnisch, dies sah aber ziehmlich gefährlich aus da noch viel Schnee liegt am Näbelchäppeler und am Fürberg.
Letzte Änderung: 16.03.2012, 15:43Aufrufe: 2209 mal angezeigt

Metadaten