Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
am donnerstag vom joch über lauitor und lauihorn, abfahrt kranzbergfirn und aufstieg hütte. heute auf die ebne fluh,am gipfelhang harschplatten mit zastrugis gemischt,harscheisen nötig.sonst guter schnee. pulver im schatten, an den sonnenhängen sulzt es schon schön auf, abfahrt über den langgletscher am mittag losgefahren, war sehr schön!
vorsicht mit den eisbrüchen in der abfahrt am kranzbergfirn.liegen rechte eistrümmer rum.
genügend schnee für lohnende touren,am gipfelgrat der ebne einen spaltensturz verhindert, bodenlos tiefe spalte mitten auf dem grat, war absolut nicht vorhersehbar. nachfolger werden sie sehen...entweder mit ski bis zum gipfel, oder anseilen. ansonsten weiterhin: stop heliskiing! eine gruppe versuchte sich noch zum gipfel raufzumurksen, ohne harscheisen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2012, 18:58Aufrufe: 3559 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Äbeni Flue (3962m)

Normalweg ab Hollandiahütte

Karte