Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2012

Rofelewand (3354m): von St. Leonard

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Firn,einem tragenden Harschdeckel, wenige Meter Bruchharsch bis zum genialen Pulver war alles dabei.
keine
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rofelewand (3354m)

von St. Leonard
Start in St. Leonhard im Pitztal. Auf dem Forstweg zur Arzler Alm. Weiter durch die Sümpfe ins Totenkar, über den Totenkarferner bis kurz vor die Scharte, dann eine Rechtsquerung und weiter über die steile Seite in eine Mulde, dann leicht linkshaltend aufsteigen auf den Grat.
Der Übergang in die Rinne befindet sich knapp unterhalb des felsigen Grates. Wenige Meter hinab in die Rinne und diese dann aufsteigen. Die Rinne ist zur Zeit im unteren Teil noch mit Schi begehbar, im oberen Teil der Rinne jedoch harte Verhältnisse das zum abschnallen der Schi zwingt.
Am Ende der Rinne Schidepot und dann die wenigen Meter noch weiter direkt zum Gipfelkreuz.
Abfahrt der Aufstiegsspur entlang bis zurück zum Parkplatz.
Abfahrt durch die Rinne zur Zeit sehr gute Verhältnisse.
Letzte Änderung: 18.03.2012, 10:25Aufrufe: 2914 mal angezeigt

Metadaten