Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2012

Firsthöreli (2129m): Vom Bisistal

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Meine Befürchtungen, wir müssten die Skier bis zur Schneegrenze tragen hat sich nicht bewahrheitet. Im Gegenteil! Vom Beginn der Waldweges weg liegt meterhoch(!) Schnee. Die Strasse ist gar nich mehr als solche zu erkennen, da die Schneemassen die steilen Waldhänge nahtlos ineinander wachsen liessen.
Am Morgen war der Weg noch eishart und sehr beschwerlich aber die Abfahrt am Mittag war bereits angenehm weich.
Die Schneedecke am Gipfelhang ist bereits angerissen und droht abzurutschen aber der Zugang und die Abfahrt über das Sätteli unterhalb des Gipfels sind gefahrlos möglich.
Die Abfahrt durch den aufgeweichten Schnee war übrigens traumhaft schön!
Sowohl am Waldweg als auch im freien Gelände sind soviel "Schlipf" wie noch nie zu beobachten. Wenn es weiterhin so warm bleibt, würde ich die Tour nur am frühen Vormittag empfehlen.
Ausreichend Schnee, wird noch wochenlang halten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2012, 18:06Aufrufe: 2006 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Firsthöreli (2129m)

Vom Bisistal

Karte